• (0 51 21) 8 09 05 76
  • Halberstädter Str. 42, 31141 Hildesheim

„Nicht nur von Stunde zu Stunde wechselt die Frage, die das Leben an uns stellt, – gemäß der Einmaligkeit jeder Situation, – sondern sie wechselt auch von Mensch zu Mensch, entsprechend der Einzigartigkeit jeder Person.“

Viktor Frankl

Meditation/Achtsamkeitstraining

Bei der Meditation geht es nicht darum irgendwohin zu gelangen. Es geht darum, uns selbst zu erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind. Moment für Moment im Einklang mit uns selbst und den Dingen um uns herum. Der Geist kommt zur Ruhe, frei von störenden Emotionen. Achtsamkeit ist nach Jon Kabat-Zinn die „im Augenblick ruhende, nicht urteilende Aufmerksamkeit“. Es ist ein Sich-Einlassen auf den Moment. Dieses Erlebnis der Stille und Einkehr bietet die Möglichkeit sich selbst wahrzunehmen, Blockaden zu erkennen und diese liebevoll anzuschauen. Wenn etwas aus dem Dunkeln ans Licht kommt, kann es transformiert und verwandelt werden.