• (0 51 21) 8 09 05 76
  • Halberstädter Str. 42, 31141 Hildesheim

„Nicht nur von Stunde zu Stunde wechselt die Frage, die das Leben an uns stellt, – gemäß der Einmaligkeit jeder Situation, – sondern sie wechselt auch von Mensch zu Mensch, entsprechend der Einzigartigkeit jeder Person.“

Viktor Frankl

Körper-/Energie-/Chakrenarbeit

Emotionale Prozesse finden immer auch körperlich statt. Der Körper ist der Übersetzer der Seele. Er ermöglicht einen unmittelbaren Zugang zu allem Erlebten. Über Körper-/Chakren- und Energiearbeit werden Spannungen, Stauungen oder Blockaden aufgespürt, gelöst und die gebundene Energie wieder in Fluss gebracht. Der menschliche Körper ist durchzogen von vielen verschiedenen Energiebahnen (Meridianen) und Energiezentren, den so genannten Chakren. Chakren sind Energiewirbel, die sich sowohl innerhalb als auch außerhalb des Körpers befinden. Sie sind wichtige „Botschafter“ im gesamten Energiesystem und können gezielt zur energetischen Unterstützung eingesetzt werden. Körper-/Chakren- und Energiearbeit hilft unmittelbar, Körper, Seele, Geist in Fluss zu bringen und zu einer gesunden Selbstregulation zu finden. Wir kommen mit uns selbst in Kontakt und können diese Kraft spüren. Im körperlichen Spüren erleben wir uns auch seelisch-geistig auf eine neue Weise. Das löst innere Blockaden, harmonisiert und öffnet für Neues.